Web Relaunch

Knapp vorm Weltuntergang…

Bereits 2010 wollten wir unsere damalige Webseite komplett überarbeiten. Im Januar 2012 dann die Entscheidung. Die bestehende Seite wird umgehend abgeschaltet um den Druck zu erhöhen. Der Plan: spätestens zum Sommer mit der neuen Webseite an den Start gehen. Die Anspielung auf den 21.12 war dabei nur als Scherz gedacht und wir waren der Meinung deutlich früher mit der Umsetzung fertig zu sein.

Das Problem: unsere verehrten Kunden haben uns immer zu sehr auf Trab gehalten. Entweder konnten wir nicht nein sagen oder der Kunde hat uns mit einem Hundeblick doch überzeugt mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. So wurden auch in diesem Jahr wieder diverse spannende Projekte umgesetzt, wir haben an vielen Stellen das unmögliche Möglich gemacht.

Jetzt präsentieren uns nun passend zum Jahreswechsel im neuen Gewand.

Auch wenn wir zum Relaunch noch mehr geplant hatten, so können wir hoffentlich allen Interessierten einen kurzen Einblick in unsere Tätigkeiten verschaffen. Feedback über die Kontaktseite ist herzlich willkommen.

2012

Phi Mobile wird Interaktiv

Als etablierter IT Dienstleister für Mobile und Web Lösungen wurden wir immer wieder gefragt, ob wir unsere Kunden auch bei interaktiven Lösungen für Messeauftritte oder Veranstaltungen unterstützen können.

Ja, auch dies bieten wir in gewohnter Phi Mobile Qualität an und haben bereits einige sehr spannende Projekte mit unseren Kunden in 2012 gerockt.

2012

Wir können auch Web

Phi Mobile erweitert sein Aufgabenfeld um Web Lösungen. Durch die immer noch anhaltende Verschmelzungen von Technologien war dieser Schritt erforderlich um unseren Kunden auch weiterhin in allen Belangen zur Seite zu stehen.

Bis 2011 wurden diverse mobil optimierte Webseiten erstellt, gehostet und gepflegt. Seit 2011 wurden verschiedene cross-platform fähige Webseiten umgesetzt.

Heute macht der Web Bereich ca. 30% unserer Tätigkeit aus.

2011

Die Tablets kommen!

Apple veröffentlicht das iPad und wir entwickeln noch größere Apps als jemals zuvor :-)

2010

Wachstum

Das Team wird vergrößert. Bis hier wurde nur mit einem hervorragenden Team von freien Mitarbeitern gearbeitet die uns auch bis heute treu geblieben sind.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an unseren ersten Mitarbeiter Karsten Kamm für das entgegengebrachte Vertrauen und die bis heute andauernde exzellente Arbeit.

2009

iOS und Android verändern die Welt

Apple veröffentlich das iPhone SDK. Wir sind von Anfang an dabei und haben bereits im ersten Jahr zahlreiche iOS Apps umgesetzt. Außerdem veröffentlicht Google das Android-Betriebssystem und auch hier haben wir schon lange vorher mit dem SKD erste Gehversuche gemacht.

2008

Umzug

Nach langer Suche der ersehnte Umzug in die neuen Räumlichkeiten mit viel Platz für Wachstum

Neue Adresse:

 Brandstücken 21

22549 Hamburg

2007

Gründung

Schon im Jahre 2001 haben die Gründer von Phi Mobile erste mobile Apps entwickelt. Damals noch bei der Firma Elkware (später Infospace Inc.). Für die ersten Java fähigen Mobiltelefone wurden im Team über 150 Mobile Games entwickelt. Anfangs noch in Schwarz/Weiß und mit 32kB Gesamtgröße, später in Farbe und mit Portierungen auf hunderte verschiedenster Geräte.

Nach dem sich Infospace aus Deutschland zurück zog, wurde im Oktober 2006 die Phi Mobile Media Services GmbH mit 5 Mitarbeitern gegründet.

Seit dem stellt das PHI in Phi Mobile für uns als Anspruch an Ästhetik und Harmonie in der IT. Angefangen beim detaillierten Konzept, dass mit dem Kunden in mehreren Schritten abgestimmt wird, über die (meist iterative) Entwicklung unter Berücksichtigung kundenspezifischer Faktoren, bis hin zur Qualitätssicherung verschreiben wir uns diesem Ziel bei jedem Projekt. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind.

Und wer noch mal nachlesen möchte, was der Goldene Schnitt bedeutet:
Goldener Schnitt bei Wikipedia

2006